Mit der Zeit
Design entwickelt sich ständig, es verändert sein Umfeld und die Gesellschaft. Es schafft Fakten, es fördert die Wirtschaft – immer wieder neu. Deshalb ist unser Design Museum ein temporäres. Die Themen, die Orte, die Partner aus Kultur und Wirtschaft wechseln, und jede Ausstellung präsentiert der Öffentlichkeit eine andere Aussicht auf Design. Jede Perspektive wird die andere ergänzen – doch fertig wird das Bildnis nie.

Das Temporäre Design Museum wurde im Jahr 2005 auf Initiative von Berliner Mitgliedern der Allianz deutscher Designer AGD gegründet. Es ist eine Plattform für Designer aller Sparten. Hier zeigen sie Werke und Weltanschauung - jenseits kommerzieller Interessen und mitten im öffentlichen Raum. Das dient der Unterhaltung, der Vermittlung und dem Verständnis.

Bitte, besuchen Sie uns.